Gruppenkurse

Die Gruppenkurse sind für jedermann, egal ob Anfänger, Fortgeschritten, Jung oder Alt. Wir haben für jeden etwas dabei!

Jeder Kurs hat eine limitierte Teilnehmerzahl von 15 Personen um auf die Qualität während des Trainings zu achten.


Der Vorteil vom Gruppentraining ist, dass du gleichzeitig mit anderen trainierst und ihr euch gegenseitig motiviert und dass immer eine Trainerin oder ein Trainer auf dich Acht gibt. Der Spaßfaktor und das größere Durchhaltevermögen sind vorprogrammiert. 


Du hast Lust auf ein Gruppentraining bekommen?
Dann melde dich gleich an und los geht´s!


Durch die Auswahl eines Kurses am Kursplan oder durch eine telefonische Anmeldung bist du beim nächst möglichen Kurs deiner Wahl mit dabei!

DKES- Training

Das eigens entwickelte Trainingsprogramm von PUMP THIS! teilt sich pro Übung in 4 Trainingsintensitäten auf:
Dynamisch, Konzentrisch, Exzentrisch und Statisch. In diesem Kurs lernst du deinen Körper richtig kennen, wodurch es zu einem perfekten Training für Einsteiger wird. Bei längerem betreiben und Erhöhung der Intensität hat man einen höheren Muskelaufbau als bei andern Trainingstechniken. Das DKES kann man auch auf die Kraftgeräte übertragen. Im Kursplan kannst du dich für den Kurs eintragen.

  • Ganzkörpertraining
  • den Körper kennen lernen
  • zur Kräftigung 
  • Aufbauendes Training
  • Straffung des Bindegewebes
  • Kombination aus verschiedenen Intensitäten
     

Rueckentraining

Das Rückentraining dient vor allem zur Prävention von Rückenschmerzen und zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Mit unterschiedlichen Übungen für Bauch und Rücken wir der „Corebereich“ (die Körpermitte) und somit die Stabilität und die Beweglichkeit der Wirbelsäule trainiert. Im Kursplan kannst du dich für den Kurs eintragen.

  • Stabilisation und Kräftigung des Rumpfbereiches
  • Hauptaugenmerk auf Bauch und Rückenmuskulatur
  • Mobilisierungsübungen
  • Ganzkörpertraining
     

Yogalates

Yoga trifft auf Pilates. 
Yogalates verbindet mentalorientierte und körperorientierte Übungen zum ganzheitlichen Ansatz. Entspannungstechniken und Körperkräftigung finden sich hier im Einklang. 

High Intensity Intervall Training

HIIT ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training.

Relax

Im 30-minütigen Teil des Relax Kurses kannst du dich entspannt zurücklehnen und der Stimme deiner TrainerIn, begleitet von einer Meditationsmusik, folgen. Muskelrelaxation nach Jacobson und eine Meditationsreise zur Tiefenentspannung sind hier das Programm.

Bodywork – Lass deinen Koerper arbeiten!!

Das Ganzkörperworkout bietet jedem ein abwechslungsreiches Training. Ob mit Kettelbells, Hanteln, Thera- Bändern oder Gymnastikbällen. Auch das Training mit dem körpereigenen Gewicht kommt hier zum Einsatz. Im Kursplan kannst du dich für den Kurs eintragen.
 

  • Ganzkörpertraining (mit oder ohne Trainingszubehör)
  • Ausdauer- und Krafttraining
  • HIIT, Tabata, Intervall Training
  • Splittraining (z.B. Bauch Beine Po oder Upper Body Workout)
     

Dance Jam

In Amerika ist es das Tanztraining schlecht hin! Tanzen als Fitness. ZUMBA war gestern! Dance Jam bietet dir eine Reise durch verschiedene Arten des Tanzens. Wir kombinieren HIP HOP, Latein, Standart, Linedance, Chair Dance und vieles mehr. Im Kursplan kannst du dich für den Kurs eintragen.
 

  • Aerobic und Step Aerobic (mit oder ohne Trainingszubehör)
  • Hip Hop und Latino Style
  • Showdance & Videodance
  • uvm.
     

Body and Dance

Das Ganzkörpertraining mit Schwung. Die perfekte Mischung aus unseren zwei beliebtesten Trainings, BODYWORK und DANCE JAM. Hier wird nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Kraft trainiert.

 

  • Aerobic und Step Aerobic (mit oder ohne Trainingszubehör)
  • Hip Hop und Latino Style
  • Showdance & Videodance
  • Ganzkörpertraining (mit oder ohne Trainingszubehör)
  • Ausdauer- und Krafttraining
  • HIIT, Tabata, Intervall Training
  • Splittraining (z.B. Bauch Beine Po oder Upper Body Workout)
  • uvm.

Senioren Fitness Ü60

Auch im Alter fit und gesund zu sein liegt uns am Herzen. Durch verschiedene Übungen zu mehr Beweglichkeit gelangen und den Alltag mit Leichtigkeit überwinden. In diesem Kursprogramm stehen die Sturzprophylaxe und die Verbesserung des Gleichgewichts an erster Stelle. Im Kursplan kannst du dich für den Kurs eintragen.
 

  • Ü60
  • Ganzkörpertraining 
  • Mobilisierungs- und Stabilisierungstraining
  • Koordinations- und Beweglichkeitstraining
     

Bauch Beine Po

Der Kurs der Superlative! Dieser darf in einem Fitnessstudio nicht fehlen! Bei dem Kurs, BBP, gibt’s es mehrere Ziele! Eine straffe Haut, einen gut geformten Körper, Core- und Rupf Stabilität als auch die „Problemzonen“ zu „Wohlfühlzonen“ zumachen. Die volle Power in nur 30 Minuten!

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